Dr. Frank Hättich

Verlagsleiter

Frank Hättich studierte Theoretische Physik an der Universität Paderborn. Seine Diplomarbeit verfasste er auf dem Gebiet der Quantentheorie. Während seines Promotionsstudiums in Philosophie forschte er an den Universitäten Paderborn, Utrecht (NL) und Bonn über philosophische Probleme der Quantenfeldtheorie. Seine Doktorarbeit erschien im Jahr 2004 im agenda Verlag.

Der im Rahmen der Buchveröffentlichung entstandene persönliche Kontakt zwischen unserem Verlagsgründer, Dr. Bernhard Schneeberger, und ihm führte noch im selben Jahr zu seiner Verpflichtung als wissenschaftlicher Berater für das Fach- und Sachbuchprogramm des agenda Verlages. 2010 übernahm er dann die Position des Verlagsleiters. Seit 2018 ist er zudem Prokurist im Unternehmen.

Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Projektmanagement. In diesem Bereich verantwortet er vor allem die Prozesse von Satz & Layout sowie die Qualitätssicherung und Koordination mit den Druckereien. Ferner ist er für das Personalmanagement des Verlages zuständig.