Veröffentlicht am

Lesungen: Günter Sehrbrock

Dönekes aus dem Münsterland

In der Vorlese- und Signierstunde zu seinem Buch „Dönekes aus dem Münsterland“ gibt Günter Sehrbrock einen Einblick in seine Erinnerungen an das ländliche Leben, das damals noch nicht museal war.

  • 06. Oktober 2022, Mühlenhof Freilichtmuseum, 18:00 bis 20:00 Uhr, Eintritt frei.
  • 18. August 2023, Hof Hesselmann in Mecklenbeck, 19:00 Uhr, mit musikalischer Begleitung, Eintritt frei.

Die Geschichten des Tönne Gausepohl

Günter Sehrbrock liest aus „Die Geschichten des Tönne Gausepohl“ und nimmt die LeserInnen mit in ein ländliches Münsterland vor der Industrialisierung. Die fiktionale Gestalt Tönne Gausepohl zieht als Kiepenkerl durch die Jahreszeiten und gibt einen Einblick in seine Lebenswelt.

  • 20. Oktober 2023, Mühlenhof Freilichtmuseum, 18:00 bis 20:00 Uhr, Eintritt frei.